Wie so viele Unternehmen so traf auch uns der Lockdown unerwartet schnell und mit voller Wucht. Eben wähnten wir uns noch auf der Überholspur und plötzlich fühlten wir uns von jetzt auf gleich vollkommen ausgebremst. Die Aufträge wurden merklich weniger – vielen unserer B2B- und Reseller-Kunden war die Verunsicherung aufgrund der sich zuspitzenden Lage deutlich anzumerken. Die Angst ging um – auch bei uns.
Nicht mehr lang und das gefürchtete Wort „Kurzarbeit“ machte in unserem Betrieb die Runde. Schweren Herzens und um den Betrieb vor dem Schlimmsten zu bewahren, sah sich Geschäftsführer, Mark Busche, schließlich dazu gezwungen, Anfang April Kurzarbeit für die SHIRTFUL GmbH intern anzukündigen. Zusammen begann die fieberhafte Suche nach einer Lösung aus der wirtschaftlichen Misere und die Idee im Team, eine eigene Gesichtsmaske für unsere Geschäftskunden zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, keimte auf.